Printer Halted Fehlermeldung beim 3D-Drucker?

1 Antwort

Verschiedene Möglichkeiten:

a.) Deine Heizung im Extruder ist kaputt

b.) Dein Mosfet der Elektronik für die Extruderheizung st defekt

c.) Der Thermistor für den Extruder steckt nicht mehr im Heizblock, sondern ist rausgefallen.

Am Besten ist es, ein Messgerät zu besorgen und die Anschlüsse am mainboatd zu messen, ob da Spannung rauskommt, wenn du die Heizung anstellst. Meist ist da auch eine LED auf dem Board, die leuchtet, wenn geheizt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!