Welchen Charakter von The Walking Dead magst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Daryl 50%
Carol 17%
Rick 13%
Carl 7%
Glenn 7%
Negan 3%
Beth 3%

16 Antworten

Rick

Wäre schön, wenn es auch noch Michonne als Option gäbe. Sie war mein Favourite, schon von Beginn an.

Aber Rick, der steht dann als Nummer 2. Seine Entwicklung war durch die Serie atemberaubend und er ist einem wirklich ans Herz gewachsen. Man hat ihn mit all seinen Emotionen gesehen und er hat so viele facettenreiche Gesichter. Der Beschützer, der Ängstliche, der Nette oder der Rücksichtslose...

Ich könnte noch tausend andere Dinge aufzählen, aber fürs Erste müsste es reichen.

Was es mir nochmal verdeutlicht hat, dass er einfach die Serie komplett macht, war, wo er ab Staffel 9 nicht mehr zu sehen war. Die Staffel war ganz okay, aber ohne ihn war es nicht das typische "The Walking Dead" Gefühl.

Daryl

Daryl ist mein absoluter Liebling der ersten Stunde. Von Einzelgänger wurde mit der Zeit immer mehr Teamfähiger und auch ein sehr liebevoller Beschützer (auch, wenn er es nicht immer zeigte) Siehe wie er sich damals um die kleine Judith sorgte. Und für Beth war er der große Bruder und Beschützer.

Carol hatte auch große Veränderungen durch gemacht. Von der geprügelten Hausfrau wurde sie eine starke Frau die weiß wie man sich verteidigen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Daryl

Daryl und Carol sind meiner Lieblinge.

Auf Platz 2 würde ich Glenn und Beth setzen.

Keine Ahnung, ob du das nicht wusstest oder so aber Glenn, Beth und Carl sind..... tot.

Glenn war mein Lieblingscharakter. Ist er eigentlich immer noch, aber da er jetzt nicht mehr lebt, bin ich auf der Seite von Daryl.

Über Rick will ich erst gar nicht reden. Ich meine, man muss ihn einfach mögen???? Das geht anders doch gar nicht. Ich fand ihn nur besonders nervig, als er sich nicht zusammenraffen konnte, weil Lori starb.

Veraxhahn
Fragesteller

Ich weiß das... aber es geht ja um die gesammten Staffeln der The Walking Dead Reihe :) Mein lieblingscharackter ist Daryl :D und Glenn mochte ich auch sehr... Ich fand seinen Tod und den von Abraham mega traurig und habe einfach mit allen anderen mitgelitten D: Rick finde ich in Ordnung aber ich mag ihn nicht so extrem... allgemein seine Art ist mir ab und zu bzw. ging mir ab und zu auf die Nerven und ich mochte Shane damals auch lieber als Rick. Seitdem er so etwas anders geworden ist (bzw. brutaler) mag ich ihn mehr... er hat halt mehr dazu gelernt und sein Charakter ist spannender. Aber das er weg ist stört mich nicht sonderlich.. es würde mich aber auch nicht stören wenn er komplett zurück kommt.

Taliya  12.06.2019, 19:53
@Veraxhahn

bei der einen Folge in Staffel 9 wo Rick von den Beißern umzingelt wurde und Shane auf einmal da war, dachte ich er wäre zurückgekommen o.O

Carol

Mein Lieblingscharakter ist definitiv Carol. Egal ob sie in Terminus für Ordnung sorgt, den Wolves Paroli bietet, als unscheinbares Hausmütterchen Cookies backt, Saviors flambiert oder Lizzie die Blumen zeigt (der schockierendste TWD Moment ever) ... Carol ist die Coolste! Gegen einen Friseurbesuch hätte ich allerdings nichts einzuwenden (Stand Staffel 9).

Die 'alte' Judith (zweite Hälfte Staffel 9) hat Potenzial! Im Zusammenspiel mit Negan finde ich sie großartig. Bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.