Welchen Browser findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Mozilla Firefox 50%
Google Chrome 33%
Microsoft Edge 17%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen der drei genannten. Persönlich benutze ich Opera. Zwar können einige Browser mittlerweile gleiche Dinge wie Opera, jedoch kommt es von Haus aus mit einem integrierten "VPN", auch wenn dieser nicht optimal ist reicht er dennoch aus. Zudem ist auch von Haus aus ein integrierter Adblock enthalten, welcher meiner Meinung nach gut funktioniert. Durch die Möglichkeit der links vorhanden "Taksleiste" von Opera kann ich verschiedene Dinge wie Whatsapp, Instagram etc einbauen. Außerdem kann ich zwei sogenannte "Arbeitsbereiche" haben (quasi 2 Browserfenster in einem Browser), welche mir die Arbeit deutlich erleichtert. Auch die Design-Möglichkeiten gefallen mir sehr.

728472  12.08.2020, 22:34

Die vpn sendet die daten direkt an die nsa

Die Toolabrs whatsapp gibt es für firefox!

skiddy  13.08.2020, 07:30
@728472
Die vpn sendet die daten direkt an die nsa

Das macht so gut wie jeder Browser.

Die Toolabrs whatsapp gibt es für firefox!

Okay. Aber dennoch gefällt mir Firefox nicht.

Opera ist am besten, schnell, übersichtlich und sicher.

Google Chrome

Chrome kommt mir persönlich am schnellsten vor. Aber benutze auch oft Tor.

728472  12.08.2020, 22:35

stimmt nicht firefox ist 10mal schneller

Mozilla Firefox

Ich nutze Firefox weil:

  • quelloffen
  • die Addon-Auswahl am größten ist
  • plattformunabhängig
Mozilla Firefox

Ich finde Chrome als Browser gut, aber Google ist mittlerweile nur noch auf Daten aus, deswegen nutze ich es nicht mehr.