Welchen Bildungsabschluss hast du und dein Partner?

7 Antworten

Beide studiert. Bei unseren Kindern: alle studiert und Partner auch alle studiert

Wir haben beide Abi. Ich beende in diesem Monat meine Lehre und bin dann KfZ Mechatroniker und meine Freundin studiert noch ein paar Jahre Boichmie 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abi, mein Freund auch.

Denke das einige sich eben in der Schule im Studium oder durch Arbeit kennen lernen und die dann deswegen oft nen ähnlichen Bildungsgrad haben.

Mein Ex hatte nur nen Hauptschulabschluss, hat trotzdem gepasst.

Ich habe meinen Abschluß nach 10 Jahren auf der POS gemacht und meine Frau ihren nach 10 Jahren auf der SPOS.

Aktuell bin ich Single.

In meiner längsten Beziehung (knapp 7 Jahre) hatte ich Abitur und habe studiert, er hatte einen Realschulabschluss und hat eine Ausbildung gemacht. Wir hatten uns kennengelernt als ich gerade im Abi war.

Der Bildungsabschluss meines Partners ist mir egal. Wichtig ist mir diesbezüglich nur, dass wir uns gut unterhalten können, auch über komplexere Themen.

Aber ja, man lernt über die Schule, das Studium, den Job usw. ja oft eher Leute kennen, die einen ählichen Abschluss haben. Entsprechend haben deren Freunde dann oft auch einen ähnlichen Bildungshintergrund, wenn man sich über gemeinsame Freunde kennenlernt. Nur über Hobbys oder ähnliches hat man dann Kontakte außerhalb der eigenen Blase.