Welchen Bereich Freiwilliger Wehrdienst?

3 Antworten

FWD 7 - Heimatschutz

Lies dich da mal rein, kannst danach auch noch auf 12 Monate verlängern

12 Monate bedeutet, dass du quasi Zu- oder Hilfarbeiter wirst. Da ist es nirgendwo "spannend".

Vielleicht bei einem fliegenden Verband, da könntest du vielleicht einmal in die Luft kommen.

Du kannst in jeder Einheit in den Innendienst geschickt werden. Das spielt da also keine Rolle. Aber ich denke, dass du in den Kampfeinheiten (Jäger, GebJg, PzGren, etc.) schon mit am meisten "erleben" wirst.