Welchen beitrag leistet der Ethik-Unterricht zum moral lernen?

2 Antworten

Hallo. Ethik soll dem Menschen das beibringen das Was er führ hält,und was er für falsch hält.

Jeder soll seinen Eigene Meinung aber frei Äußern dürfen.
In der Realen Welt kann das nicht harmonisieren,

der Gesetzgeber halt eine Linie vorgibt, Das Bundesverfassungsgericht
wacht als Oberstes Gericht  darüber.
Urteile des Bundesverfassungsgericht haben Gesetzeskraft.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914

Also das frage ich mich auch oft, mein Lehrer meint, dass wir lernen was genau Moral ist und von wem wir Moral lernen. Und was richtig und falsch ist, wobei jeder seine Meinung behalten sollte!