Hi, also ich muss im Ethik-Unterricht ein flyer zu "Manipulation durch Medien gestalten , habt ihr Tipps?

1 Antwort

Da könnte folgendes Zitat gut passen:
„Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben,
wissen, wissen wir durch die Massenmedien.“ (Niklas Luhmann, Die Realität der Massenmedien, 1994)
Wir sind auf Massenmedien (Medien wie Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen etc.) angewiesen, wenn es darum geht Wissen zu erlangen, was in der Welt gerade so passiert etc.Dabei kann man sich nie ganz sicher sein, ob das, was man sieht, ließt, hört, auch wirklich der Wahrheit entspricht.