Welchen Anime kann ich mir mit meiner Mutter ansehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

brave story (film. wirkt zwar kindlich, aber die story ist letztendlich doch eher ernst)

die letzten glühwürmchen (ein film über den zweiten weltkrieg. kein ecchi, kein kinderkram. aber recht traurig)

monoke hime/prinzessin mononoke (film. eher eine story für erwachsene. kein ecchi, aber kampfszenenn sind dabei. ist ein klassiker aus dem hause ghibli)

tokyo godfathers (film. etwas ungewöhnlicher zeichenstil obdachlose finden ein baby. erzählt die schicksale der obdachlosen. ist recht lebensbejahend, obwohl er traurig ist)

nausicaä (film aus den 80er jahren. in sachen umwletverschmutzung top aktuell)

ich würde eher einen film als einstieg empfehlen, statt einer serie. bei serien würde ich vllt guardian of the spirit empfehlen. der ist relativ ruhig und wenig kindlich. es kommen kampfszenen vor, die jedoch nicht zu brutal sind. gehört zum genre "seinen". richtet sich inhaltlich also eher an ältere. hat auch nicht soooo viele folgen, wenn deine mutter sich damit also nicht anfreunden kann, hat sie's relativ schnell hinter sich gebracht und der anime ist abgecshlossen. noch eine serie (aber alt) wäre lady oscar  die rosen von versaille. dort geht's um die französische revolution. hat aber viele folgen und der zeichenstil ist recht altmodisch.

issle  20.07.2015, 22:22

danke für's sternchen :)

Bakuman Zeigt wie man einen Manga macht und was Für Arbeit dahinter steckt.Vieleicht auch Chihiros Reise ins Zauberland  Barfuß durch Hiroshima  ,Prinssesin Monokel,Orgin Spirits of the Past,Barfuß durch Hiroshima 2,Eden of the East: Movie 1 -3 Und Die serie..Wie bakuman giebt es auch einieg serien die zeigen wie man ein Anime macht.

Oder auch andere Vom studio ghibli

xXAnjuMaakaXx
Fragesteller

Dankeschön :)

herakles3000  15.04.2015, 22:28
@xXAnjuMaakaXx

Vieleicht ist auch oh My Goddes etwas schüchterne Student verliebt sich in einer Göttin und dann taucht erst die Große Schwester auf Die Will das es schneller Geht und dann die kleiner die Das Vewrhindern wil.Aber das fängt als comedy an und hat später viele Genres durchgespielt.l

Rumiko Takahashi Anthology - Slice-of-Life, Comedy, Drama, Fantasy, Romantik, Psychodrama -  besteht aus mehreren kurzen Geschichten, die den lustigen, dramatischen, normalen und teils übernatürlichen Alltag zeigen.

Perfect Blue - Thriller, Psychodrama, Übermäßige Gewaltdarstellung, Slice-of-Life, Drama - spannender Thriller / Idol, hört auf zu singen um Schauspielerin zu werden. Allerdings scheint es einen Fan zu geben, der dies alles andere als befürwortet.

Tokyo Godfathers - Abenteuer, Drama, Slice-of-Life, Psychodrama, Comedy - hier geht es um drei Obdachlose, die kurz an Weihnachten ein Baby im Müll finden und nun versuchen deren Eltern wieder zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ich glaube Hetalia passt ganz gut :) Nicht zu kindisch, nicht pervers, man "lernt" dabei auch noch was und sehr lustig und süß ist es außerdem

xXAnjuMaakaXx
Fragesteller

Dankeschön, für die schnelle Antwort. :)

Wollte ich mir schon längst mal angucken und damit verbunden passt das ganz gut.

Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai

Auf burning series kannst du den schauen. Der ist total schön aber auch ziemlich traurig.

xXAnjuMaakaXx
Fragesteller

Danke für die Antwort. :3

Wir beide mögen traurige Sachen, von da her ... :)