Welchen Anbieter bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Telekom 42%
Vodafone 17%
Anderes 17%
O2 13%
1&1 13%
sim.de 0%
Freenet Mobile 0%

7 Antworten

Telekom

Ich hatte seit meinem Umzug richtige Eskapaden mit O2. War über 10 Jahre dort schon Kunde und am Ende haben sie mich nur noch über den Tisch gezogen. Habe dann gekündigt und denen mit der Bundesnetzagentur gedroht, wenn sie mich nicht aus dem Vertrag lassen - schwupp ging plötzlich alles ganz easy.

Bin dann zur Telekom gewechselt, weil es nur die als Alternative gab und habe es bisher nicht bereut. Ja, es ist teurer, aber mir wird dafür sofort geholfen, ohne dass ich eine Stunde und mehr in der Hotline mit irgendwelchen Ausländern diskutiere, die kaum ein Wort verstehen, nur um dann nochmal 4 Stunden zu investieren, bis ich endlich wen habe, der Deutsch redet.

Wenn hier das Inet z.B. ausfällt, weil eine Störung vorliegt, bucht mir die Telekom kostenloses Datenvolumen auf meinen LTE Router.

Da kannste bei O2 bis zum Sankt Nimmerlein Tag warten.

Alles in allem habe ich es also nicht bereut, gewechselt zu haben und das was es jetzt mehr kostet, verbuche ich als: "Naja, wenigstens wird mir aber sofort geholfen, ohne dass ich Stunden in der Hotline hocke oder Dolmetscher spielen muss". Da kann man schon mal 10€ mehr für blechen.

Telekom

Hallo vzery,

auf jeden Fall Telekom! Und das schreibe ich nun nicht, weil ich hier Kundenberater bin, sondern weil ich selbst ein überzeugter Kunde bin!

Wenn du magst, kann ich dich gerne beraten.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
vzery
Fragesteller

Alles gut, brauche keine Beratung, aber danke. :)

Telekomhilft  07.11.2023, 09:30
@vzery

Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Sollte mal was sein, melde dich jederzeit :-). LG Sven W.

Telekom

ist zwar der teuerste,

besitzt aber die beste Netzabdeckung;

es gibt auch nur noch 3 Anbieter:

Telekom (D1),

Vodafone (D2)

und Telefonica (o2);

alles andere sind keine Anbieter, sondern Provider;

es gab auch mal Eplus,

dieses wurde jedoch von Telefonica übernommen

Woher ich das weiß:Recherche
Telekom

Der beste von allen. Seit ca. knapp 10 Jahren bin ich dank meinem Firmengandy bei der Telekom. Wenn ich sehe, was mein Chef denen zahlt, muss ich etwas schlucken. Aber Service, Erreichbarkeit, Netz, Geschwindigkeit überzeugt auf ganzer Linie.

Vodafone

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit Vodafone…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung