Welchen alten Computer würdet ihr gerne haben wollen?

11 Antworten

Ganz klar: die Cray-1. Das Maschinchen ist allerdings ein bisschen sperrig, und ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.

Beim Thema SGI muss ich an meine Angfangszeiten in den frühen 90ern in puncto 3D-Animation denken. Die Onix war damals eine Höllenmaschine und das Schnellste was man für viel Geld (ich glaube um die 100.000 DM) kaufen konnte. 3D-Animation in Echtzeit, erste Versuche Richtung virtuelles Studio. Meine erste 3D-Maschine war der Bosch FGS-4000 (genannt "the Bosch"). Ein brüllendes Monster in Kleiderschrankgröße. Das waren spannende Zeiten.

ForumLibhaber
Fragesteller

Hast du den noch?

Sil2602  10.03.2024, 20:27
@ForumLibhaber

Aber nein! Sowas habe ich als Normalverdiener nie besessen. Ich habe nur damit gearbeitet. Allein die Stromrechnung hätte ich wahrscheinlicht zahlen können.

Ich würde gerne mal an nem alten Nixdorf System rumspielen, ich hab keine Ahnung wie die Systeme überhaupt genutzt werden. Auch bei nem Aufbau von so einem System wäre ich gerne mal dabei, bin da aber paar Jährchen zu spät. Besitzen wird bei diesen Dingern aber etwas schwer.

Rede übrigens über solche Anlagen:

https://youtube.com/playlist?list=PLX3SBKglznMzEdezKymzZaAqUqVdF4rvw&si=DuiwHJHdmcgp95L4

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ich würde mir ja gerne mal ein Pentium II System mit Voodoo 2 SLI für Retrospiele zusammenbasteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Einen Commodore 64 mit Floppy Laufwerk 1541!!

Hallo.

Ehrlich gesagt keinen! Was möchte ich auch mit Elektroschrott?

Bei Autos kann ich die Leidenschaft für Oldtimer ja ggf. noch nachvollziehen und auch, dass einige Schallplatten als bestes Musikmedium betrachten.

Aber beim Computer kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Ich möchte auch nicht mit einem Werkzeugkasten von vor 300 Jahren mein Haus renovieren.

Für mich sind Computer Gebrauchsgegenstände, keine Sammlerobjekte!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker