Welche Computermarke mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Team Lenovo (z.b. ThinkPad, Legion usw.) 40%
Team Dell (z.b. Inspiron, Vostro, etc.) 28%
Team Apple (z.b. M1 oder M2 oder älter) 16%
Team Acer (z.b. Aspire, Veriton usw.) 4%
Team Medion (z.b. hunter, erazer usw.) 4%
Team CSL 4%
Team Toshiba ODER Fujitsu (bitte kommentieren) 4%

13 Antworten

Team Lenovo (z.b. ThinkPad, Legion usw.)

Hallo,

ich finde die Produkte von Lenovo top. Ein breites Sortiment, viele (individuelle) Konfigurationen, gute Qualität und das alles zu einem fairen Preis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Team Lenovo (z.b. ThinkPad, Legion usw.)

Auf die alten ThinkPads bezogen. Imho haben diese mit dem X220/X230 ihren Höhepunkt erreicht. Kompaktes Design mit viel CPU Leistung, viel Akku, vielen anschlüssen für alle Eventualitäten und mit einer Tastatur die man wirklich gerne nutzt.

Moderne Laptops dagegen sind ein langweiliger Haufen mist welcher sich einen Design anbiedert das ich absolut nicht erstrebenswert finde... Frameworks hat ein Interessantes Konzept, aber leider noch zu wenig Auswahl in der eigenen Produktpalette um mich damit glücklich zu machen.

Und was Desktop PCs angeht ...

Eigenbau, ausschließlich, keine Diskussion, fertig PCs von großen Herstellern sind für den Privatgebrauch zu teuer für das was drin steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Team Lenovo (z.b. ThinkPad, Legion usw.)

Ich liebe die alten ThinkPads von Lenovo/ IBM.

So stabil, damit könnte man Tiere erschlagen, eine Informationspalette, davon träumt jeder Systemadministrator, relativ Wertstabil, ein Design, was man selbst aus der entferne wiedererkennt, ...

Leider ist das, was Lenovo heutzutage liefert, respektive im Portfolio hat, nicht wirklich mehr Lenovo/ IBM like. Gefühlt wird sich immer und immer mehr an Apple angepasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Ich kaufe das, was Grad für mein Anwendungsgebiet das richtige ist und mir das beste Preis Leistungsverhältnis bringt

Wobei ich sowieso nur selbst baue, kommen mir solche Marken nicht unter...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Team CSL

Ich würde eher sagen keine wirkliche Marke, da ich mir die Geräte meist selbst zusammenstelle und da dann schaue, wo es besser passt. Einen kompletten Selbstbau traue ich mir nämlich noch nicht zu. Ich wähle also aus was ich will und lass es mir zusammenbauen.

Allerdings habe ich das jetzt bereits zweimal über den Shop CSL getan, daher würde ich beim nächsten Mal wohl erstmal dort schauen. Aber, wenn ich woanders ein preislich besseres Angebot finde, würde ich mich wohl da bedienen.