Welchem der sieben verbleibenden möglichen Gegner von Leverkusen traut ihr am ehesten zu die Serie zu beenden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

VfB Stuttgart 41%
AS Roma 32%
Atalanta Bergamo 15%
VfL Bochum 5%
Eintracht Frankfurt 5%
Olympique Marseille 2%
FC Augsburg 0%

20 Antworten

VfB Stuttgart

Habs im Gefühl...

Beim ersten Spiel, war der VfB in der ersten Halbzeit sehr stark und Leverkusen war besser in Halbzeit 2. Im DFB Pokal war es (fast) ein Spiel auf Augenhöhe. Leverkusen hat gewonnen, aber es lief auch unglücklich z.b kein gelb/rot.

Natürlich wird es schwer, aber ich rechne mit einer Siegeschance von 30 Prozent.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.
VfB Stuttgart

Am ehesten Stuttgart mit Wucht. Wäre das Spiel nur nach einem der EL-Halbfinals. So hatte Leverkusen eine Woche Pause und wird vermutlich sehr konzentriert sein. Frankfurt und Bochum könnten z.B. von dieser EL-Konstellation profitieren und für beide geht es noch um viel. Wenn ich allerdings sehe, wie euphorisch Leverkusen den ultra späten Ausgleich in Dortmund gefeiert hat, dann zeigt das, wie ernst sie diese Serie auch selbst nehmen. Tendenz also eher nicht.

Die Roma hat daheim zuletzt 1:3 gegen Bologna verloren und das war ein richtiges Do-Or-Die-Spiel um die CL-Quali. Nun droht sogar noch der Verlust von Platz 5 an Atalanta oder Lazio. Die Anspannung wird - anders als bei Leverkusen - entsprechend hoch sein. Tendenz auch eher nicht und weiter mag ich noch gar nicht schauen.

AS Roma

Sind wieder recht gut unterwegs und der AC M. ist die Saison generell richtig fies. (Totti fehlt trotzdem) Bergamo, die Überraschung, dazu. Gegen die Reds hammermässig

OM eher nicht, aber auch mit Kraftakt. Die Deutschen auch nicht. Bochum *ggggg*

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
coconutzzz
Fragesteller

Lustigerweise ist Bochum die letzte Mannschaft, die Leverkusen geschlagen hat :D Das ist so die Tatsache, die das Spiel für mich irgendwo interessant macht.

greenpolitics  23.04.2024, 18:59
@coconutzzz

Es wäre typisch Bochum ausgerechnet gegen die ungeschlagenen Leverkusen zu gewinnen und auf Platz 15 zu landen.

Atalanta Bergamo

Eigentlich niemandem. Aber am ehesten Atalanta oder Stuttgart

teehouse  24.04.2024, 15:23

Ich drücke als Werder-Fan übrigens Gladbach die Daumen, dass sie noch 2 Spiele gewinnen. Meinetwegen auch gegen Werder, solange Werder mindestens auf Platz 14 landet.

AS Roma

Wenn dann könnte es beim Auswärtsspiel gegen die Giallorossi soweit sein. Der AS Rom hat in dieser Saison in der SerieA daheim nur gegen die beiden Mailänder Klubs verloren.
Die Römer sind aber alles andere wie eine Übermannschaft.