Welche zweisprachige Lieder kennt ihr?

7 Antworten

Ist zwar schon aus den 70ern, find das Lied allein wegen der interessanten Mischung mit griechischer Bouzuki und spanischer Gitarre super. Der erste Teil ist auf Latein, der zweite Teil auf Englisch, wobei das Englische nicht direkt die Übersetzung des ersten Teils ist.

https://m.youtube.com/watch?v=4h6oeDq3Wf8&list=OLAK5uy_n7FogObPrvTBtS-AQbDsJ27gxcEhmzVjI&index=9&t=0s

https://www.songtexte.com/songtext/cat-stevens/ocaritas-3da79ef.html

spanferkel14  26.05.2020, 02:40

💚lichen Dank! Wieder eine Bereicherung meiner Mediathek. Ich werde es mir gleich runterladen. Das motiviert mich, mal wieder Cat Stevens zu hören. Habe "Tea for the Tillerman" und "Teaser and the Firecat" komplett - aber schon ewig nicht mehr gehört. Höre jetzt beim Schreiben gerade "Sad Lisa". Lieben Gruß vom Nacht-🐷

tanztrainer1  26.05.2020, 06:28
@spanferkel14

Habe von dem etwa 20 CDs und trotzdem noch nicht alles. Einem Bekannten von mir gefallen zum Beispiel die ganz neuen CDs fast besser, als die aus den 70ern. Wir haben im Januar Tickets für ein Konzert von dem gekauft, das im Juli stattfinden sollte. Wegen Corona natürlich verschoben, wahrscheinlich bis ins nächste Jahr. Wenn der schon mal bei uns relativ in der Nähe auftritt, dann ausgerechnet so etwas.

Es gibt von dem außerdem noch ein Lied, das in Englisch anfängt, aber eine Strophe ist da auf Griechisch: Ruby Love.

καλημέρα

tanztrainer1  26.05.2020, 08:41
@tanztrainer1

Hab noch mal nachgeschaut, dieses Lied ist auf "Teaser and the Firecat" drauf. Also hör es Dir an. Mich bringt das immer so richtig in Urlaubsstimmung (Erinnerung an meine Besuche bei meiner griechischen Verwandtschaft!)

Να έχεις καλή μέρα

Spontan fallen mir da ein:

  • Barbara mit "Göttingen": Französisch/Deutsch; es gibt aber auch eine rein französische Version
  • 17 Hippies mit "Marlène": Französisch/Deutsch
  • The Beatles mit "Michelle": Englisch/Französisch
  • Alabina (Ishtar & Los Niños de Sara) mit "Habibi Ya Nour El Ain/Habibi de Mis Amores", "Ya Habibi Yalla/Como tú", "Sidi Habibi/Baila Maria", "Salma Ya Salama", Ah Ya Zein/Yo te vi", "Linda" u.a.: Arabisch/Spanisch
  • Lynda Thalie mit "Rallye aicha des Gazelles": Arabisch/Französisch

Barbara: https://www.youtube.com/watch?v=Z2TDacy7MiY

(bitte selbst bei youtube eintippen: Nur diese Adresse hat französischen und deutschen Text! Alle anderen sind ausschließlich französisch.)

Alabina: https://www.youtube.com/watch?v=K-2gv8_-kDk

Alabina: https://www.youtube.com/watch?v=Y8KqT0w1O_8

Seven Seconds: Youssou N´Dur und Neneh Cherry, Wolof und Englisch

https://www.youtube.com/watch?v=H-uTS0qb7Dw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister
languagewizard  26.05.2020, 08:23

Hatte ich vergessen: auch Französisch

Te Quiero a veces - Chico & the gypsies ft Matthias Reim;

Spiel Zigeuner - Chico & the Gypsies ft Annett Louisan;

Tu m'apelles - Adel Tawil ft Peachy;

American Dream - Polache

Zuhause - Adel Tawil ft Matisyahu

I Need A Face von Alligatoah ist auch zweisprachig :)