Welche Zusatzfunktion im Auto mögt ihr am meisten?

19 Antworten

Salue

Ich weiss, meine Ansprüche sind hoch. So möchte ich einen oder mehrere beleuchtete Aschenbecher, mehr als 5 Sitze, ein richtiges Reserverad und einen Abfallkübel.

Aber eben, wer hat schon solche pratischen Futures eingebaut.

Tellensohn

Rolajamo  06.07.2023, 19:09

Beleuchtete Aschenbecher habe ich noch nie gehört :D

Tellensohn  07.07.2023, 12:03
@Rolajamo

Früher ein Standart bei jeder einigermassen ausgerüsteten Limousine. Mein Toyota Crown aus dem 1968 hatte auch hinten weitere beleuchtete Aschenbecher. Nur bei billigen Autos war er nicht belechtet. Der Citoen 2CV hatte keinen, genaus wie die neuen Autos. Dieser muss heute als Zubehör dazugekauft werden und wird dann in einen Becherhalter hineingestellt.

Ebenso Stadart waren die Dreiecksfenster an den Seitenscheiben, mit denen man, je nach Einstellung, einen kräftigen kühlenden Luftzug machen konnte, dies ohne Klimaanlage. Leider sind solche Lösungen vergessen gegangen oder werden durch teure Lösungen ersetzt.

Tellensohn

Das von dir genannte ist für mich unnötig

Jeder Fensterheber elektrisch

Zentralverriegellung

Klimaanlage

Servolenkung

Gut zu reparieren

Kein nerviges gepiepse

Ich will selbst fahren und mich nicht steuern lassen ist für mich wichtig.

Meine Mittelklasselimousine von 99 hat alles, was ich brauch und nichts an unnötigem verdummenden Mist.

Hallo trans64

Automatisches Parken brauch ich nicht, bin händisch schneller

Automatisches Fahren ist mir zu unsicher

Rückwärtsfahren ist mir mit den Außenspiegel lieber. Ausnahme: Wenn ich bei Sichtbehinderung rückwärts ausparke, dann hat man mit der Rückfahrkamera den besseren seitlichen Überblick

Einparkhilfe mit Sensoren

Klimaautomatik

Meine Frau schätzt die Sitzheizung

Keyless, brauche den Autoschlüssel nicht aus der Tasche nehmen, starten mit Startknopf

Navi, man weiß wann man wo ankommt

Doppelkupplungsgetriebe

Wenn ich die Fahrmodi anpassen kann

Start- Stoppsystem

Toter Winkel Warnung: Ganz wichtig seit vom Gesetzgebet erlaubt wird das Radfahrer rechts vorbeifahren können

ABS

ESC

Tempomat

Gruß HobbyTfz

Ich liebe meine Schiebe Tür

Und meinen Drehbaren Beifahrersitz da lässt es sich echt toll relaxen.

Und natürlich meinen Kühlschrank.

Und mein Klappbett.

Und natürlich das ich von vorne nach hinten durchgehen kann.

Kommt drauf an, wo man "Zusatzfunktion" anfängt und wo Serienausstattung aufhört.

Für mich wichtig ist eigentlich nur eine Bluetooth-Verbindung und eine vernünftige Soundanlage. Hab beides in meinem Auto und bin mehr als glücklich. Der Rückfahrpiepser samt Kamera sind durchaus praktisch.

Ansonsten im Sommer definitiv die Klima (nicht die Sitzklima, die fühlt sich manchmal seltsam an)...