Auto aussaugen und putzen bevor es in den tüv geht?

8 Antworten

Gegenfrage: "Gehst Du auch ungewaschen zu Deinem Arzt zur Untersuchung ?"

Ich habe alleine im letzten Jahr bei 5 Autos die HU abgelehnt, weil ich mich davor geekelt habe, mich in das Auto zu setzen.

Das geht von "Hund ins Auto gesch.." über Müll und verschimmelte Pommes-Schälchen bis ausgelaufenes Zeugs, die ganze Karre voll Müll, Asche, Tabak, Geruch nach irgendwelchen Tieren, Maden im Kofferraum, Käfer, die durchs Auto krabbeln.
Verschmierte Inenausstattung, klebriges Lenkrad ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine frage des Respektes und des Charakters gegenüber dem Prüfer mit einem gereinigten Fahrzeug zur HU zu fahren.. Einen gewaschenen Motor erkennt der Prüfer natürlich sofort und ahnt Undichtigkeiten aber wenn der Sabber runtertropft und er drunterstehen muß ist das auch nicht gut..

Es wird aber auch Häuffig Positiv gesehen mit gereingtem Fahrzeug auch Radkästen , Unterboden , Motor und Innenraum .

Das sollte so sein und die Überprüfung dient nicht dazu dich zu Ärgern sondern deiner Sicherheit das alles auch so Funktioniert wie es denn sein soll.

Die tolle Gegenfarge ; Ungewaschen zum Arzt ist von Transalb Tom gestellt völlig riczhtig gestellt und sollte zum Nachdenken bringen.

Sauber macht allgemein einen gepflegten Eindruck und gibt gegenüber dir vom den tüv Prüfern ein guter Gefühl. Sauberkeit lässt allgemein grüßen

Kann mit Sicherheit nicht verkehrt sein.

Auch ein dreckiges Auto wird den TÜV bekommen, aber einen besseren Eindruck macht ein sauberes, geputzes Auto schon, als eines welches bis obenhin verdreckt und zugemüllt ist.