Welche Zusatzausbildungen gibt es für Pflegehelfer?

1 Antwort

Kannst auch einfach noch 2 Jahr dranhängen 🤷‍♀️dann bist Altenpfleger. Macht ja erstmal kein Unterschied denn der Lohn ist oft der gleiche in der Ausbildung außer das danach ca 1.000 mehr am Ende des Monats in der Tasche hast.

Zarra01872
Fragesteller

Es geht mir auch um das danach.

jww28  22.09.2023, 21:18
@Zarra01872

Ja gut man hat mehr Verantwortung, aber je nach Arbeitstelle kann das gut oder schlecht sein , hab selber ambulant gearbeitet wo sich der altenpfleger eben eher anbietet als der Helfer. Stationär weiss ich nicht, hatte meine Tour war dafür verantwortlich hat mir gereicht, ganze Station mag ich auch nicht leiten wenn ich ganz ehrlich bin.