Welche Ziele verfolgt der Sachunterricht in der Grundschule im Hinblick auf das Aufgreifen der Lebenswelt der Schüler innen?

2 Antworten

Naja, soweit ich mich erinnern kann, war Sachunterricht so eine Mischung aus Geografie und Biologie.

Wir haben damals gelernt, welche Bundesländer Deutschland hat und so. Im Biologischen Teil hatten wir viel über die heimische Natur etc. gelernt.

Also denke ich , dass das Ziel vorrangig ist, die Umgebung besser kennen zu lernen und so.

was ist das für ein verschwurbelter ausdruck: "aufgreifen der lebenswelt" ????

schule ist nicht nur für das erlernen von lesen, schreiben und geschichte zuständig.

Hoegaard  28.08.2023, 10:38

Naja, deswegen steht da ja auch Sachunterricht