Darf man auf Schulhöfe gehen, wenn man kein Schüler mehr ist?

7 Antworten

Nein. Der Pausenhof ist kein öffentlicher Spielplatz und falls er als solcher freigegeben ist, steht da normalerweise ein Schild, ab wann das gilt. Das ist dann außerhalb der Schulzeit.

Bei uns würden wir Dich des Geländes verweisen. Auch Eltern wollen wir ohne Grund nicht während der Schulzeit auf dem Gelände haben. Wir würden dich höflich fragen, was du hier willst und dich dann bitten zu gehen, notfalls ein Hausverbot erteilen.

Das dient zur Sicherheit der Kinder. Begib dich mal in die Perspektive anderer Eltern. Möchtest du, dass dein kleines Mädchen/ Junge im geschützten Raum Schule von wildfremden Männern angesprochen wird?

Bei uns würden wir dich weder in der Pause noch in der Nachmittagsbetreuung auf dem Gelände in der Nähe der Kinder dulden.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Natürlich würde ich mein Kind niemals alleine mit einem Fremden Menschen lassen, aber am Hof wo alles beobachtet wird, wo ist das Problem?

chog77  22.10.2023, 17:20
@Lesgetitbaby

Das Problem wäre daran, dass Menschen mit pädophilen Neigungen das Vertrauen der Kinder gewinnen und es dann sehr leicht wäre, Kinder auf dem Schulweg dazu bekommen mit dem nun nicht mehr Fremden mitzugehen.
Also schulfremde Personen auf dem Pausenhof sind ein No-Go.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@chog77

Na gut das stimmt auch wieder…

Ich verstehe aber sowieso nicht, warum 6-7 oder 8 jährige alleine nach Hause gehen müssen. Ich hole meine Schwester immer ab. An jeder Ecke tummeln doch komische Leute..

Aber ich will doch nur mit den Kindern Spaß haben weil sie mich inspirieren und mir Lebensfreude schenken und sie mich genauso mögen.

chog77  22.10.2023, 17:28
@Lesgetitbaby

Eltern vertrauen uns ihre Kinder an, wir sind das Personal, das sie betreut und kein dahergelaufener Typ. Das ist unser Job nicht deiner. Was du willst, ist in dem Punkt egal, die Kinder betreust du nicht. Bei uns würdest du deine Schwester abholen und sonst gar nichts.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@chog77

Man könnte die Hilfe auch einfach dankend annehmen.

Die Meisten Betreuer/Lehrer sind sowieso überfordert, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Kinder sind für mich Engel, den ganzen Tag könnte ich für sie sorgen ohne Bezahlung

Das ist völlig unakzeptabel. Ein Mann mit 23 hat auf Grundschulhöfen nichts verloren, da würde vermutlich sofort die Polizei geholt, sobald Du Dich einem Kind näherst.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Und wenn ich die Pausenaufsicht vorher frage und sie es erlauben?

Und warum ist das eigentlich verboten? Wenn ich im Hof bin, sieht mich doch jeder. Ich kann also nicht heimlich etwas Verbotenes tun?

Und wenn Kinder in der Nachmittagsbetreuung draußen sind, bin ich auch immer dort und spiele und das ist anscheinend erlaubt, also warum nicht während der Schulzeit in der hofpause?

Neugierig1971  22.10.2023, 16:55
@Lesgetitbaby

Die Pausenaufsicht wird Dir das nicht erlauben. Natürlich machst Du auf dem Hof nichts verbotenes. Aber Du gewinnst das Vertrauen der Kinder. Vor allem, wenn die Lehrer Dich sehen und die Kinder dann merken, daß die Lehrer es auch in Ordnung finden, daß Du dort bist.

Wenn Du dann außerhalb der Schule die Kinder treffen würdest, würden sie Dir vertrauen und vermutlich mit Dir mitgehen.

Du hast selber geschrieben, daß Du irgendwas spürt bei kleinen Mädchen. Bring Dich doch selber lieber nicht in Versuchung, irgendwann überschreitest Du sonst eine Grenze.

Nur mal als Frage: Du bist bei der Nachmittagsbetreuung auf dem Schulhof mit den Kindern und die Lehrer tolerieren das? Das finde ich äußerst merkwürdig.

Auf dem Schulhof, gerade in der Grundschule haben schulfremde Personen absolut nichts zu suchen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Neugierig1971

Ja in der Nachmittagsbetreuung schauen die Lehrer natürlich immer so dumm, aber gesagt hat bis jetzt niemand was.

Die Lehrer sitzen nur da und kümmern sich überhaupt nicht um die Kinder. Die Kinder sind froh, wenn ich da bin, dass sich mal jemand mit ihnen beschäftigt und ihnen zuhört.

Ich sehe das Problem nicht. Außerhalb der Schule treffe ich die Kinder sowieso oft, ich liebe die Kleinen einfach, sie sagen auch oft Papa zu mir.. Was ist schlimm daran wenn man Kindern eine Freude macht? Ich verstehe diese Welt nicht.

Neugierig1971  22.10.2023, 18:34
@Lesgetitbaby

Solange du die Grenzen akzeptierst, spricht erstmal nicht viel dageben. Außer, daß Kinder dadurch weniger misstrauisch werden und dann schneller zu fremden Männern hingehen. Es ist eben einfach nicht üblich, daß kleine Kinder sich mit fremden Männern abgeben.
Dass die Lehrer nichts machen, finde ich ehrlich gesagt, sehr merkwürdig. Bei uns an der Schule würdest Du sofort entfernt werden und da sind die Schüler schon deutlich älter.

Wenn ich mir deine weiteren Fragen so ansehe, solltest du dich möglichst weit von allem fern halten wir Kinder sind

Lesgetitbaby
Fragesteller

Niemals! Kinder halten mich am Leben in dieser gefallenen Welt!

DerBayer80  22.10.2023, 19:58
@Lesgetitbaby

Im Rahmen dessen was du hier schon geäußert hast, dürfte sich auch eine Staatsanwaltschaft sehr stark dafür interessieren

DerBayer80  22.10.2023, 20:07
@Lesgetitbaby

Ein kleines Zitat aus einer deiner Fragen: Aber sexuelles will ich nicht mit Kindern, ich hab sogar mal auf Kinderfotos masturbiert

DerBayer80  22.10.2023, 20:14
@Lesgetitbaby

Die erste Äußerung reicht aus und bereits strafbar. Das sollte dir klar sein

WECoyote  22.10.2023, 20:17
@DerBayer80

Vergiss nicht seine Frage und die Kommentare unter meiner Antwort.

Schulhöfe sind Privatgelände. Da hat eine fremde Person keinen Zutritt.