Mobbing in der 2. Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei und Jugendamt wären eine Option.

Nebenbei würde ich auch mal zur Schulleitung gehen und wenn es sein muss zur entsprechenden übergeordneten Behörde. Dieses Mädchen hat offensichtlich immense Probleme und ist damit wohl in einer Regelschule ohne weitere Unterstützung nicht gut aufgehoben.

Wenn die Eltern das Kind nicht in den Griff bekommen dann muss eben nach Alternativen gesucht werden.

Bei einer 8 jährigen wäre außerdem zu überlegen ob ihr Zivilrechtlich Schadenersatz oder Schmerzensgeld wollt, deliktfähig ist sie nämlich ggf. durchaus schon. Hierfür am besten (und auch allgemein) mit dem Kind zum Arzt gehen und alle Verletzungen anständig dokumentieren bzw. dokumentieren lassen, damit ihr auch was in der Hand habt.

Eventuell hat das Mädchen auch adhs und ist hochgradig hyperaktiv. Vielleicht benötigt sie dann ständig einen Betreuer, der in der Schule quasi mit aufpasst. Solche Fälle gibt es leider auch.

Das andere wurde schon genannt.