Welche Zettel/ Fragen kann ich nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst schon eine Aufgabe daraus machen, die erste Frage richtig zusammenzupuzzlen ;)

Dazu einfach die Aufgabe (sowas wie buddle in der nördlichsten Seite im Sandkasten/unter einem Stein beim südlichsten Baum im Garten)

in einzelne Worte teilen, diese in Umschläge mit Symbolen packen (X O # und <3 oder ähnlich). Dann die Umschläge auf einer Route Verteilen und der kleine muss die Worte in ihnen den vorgegebenen Symbolen entsprechend aneinanderreihen, um dann die eigenliche Aufgabe zu erhalten... diese könnte auch andere Symbole auf einer anderen Route zu finden bedeuten und so weiter ;)

Keine Ahnung wie groß euer Garten ist, aber du könntest den Kompass nutzen, indem du ihm eine Aufgabe wie "Gehe zehn Schritte in Richtung Norden." gibst.

Um die Schrittanzahl zu ermitteln, könntest du ihm leichte Rechenaufgaben geben.

Wenn du die Möglichkeit hast den Schatz an einem Baum zu verstecken, kannst du ihm ein Blatt des jeweiligen Baumes zeigen. Er muss dann erraten von welcher Baumart das Blatt ist und kann dadurch den richtigen Baum ermitteln.

Als Schatz könntest du Süßigkeiten nehmen.