Welche Zeitung ist für euch die beste und warum?

3 Antworten

Wenn ich Gelegenheit dazu habe, lese ich gerne die Süddeutsche.

Du vergleichst einfach die diversen Sparten der Zeitungen: Politik, Feuilleton, Sport - und beschreibst dann, welche Haltung die Redaktion einnimmt, welche Schwerpunkte sie setzt, etc.

Ich finde es, gelinde gesagt, seltsam, dass jemand, der keine Zeitungen liest, Politik als Leistungskurs wählt...

welche Themenbereiche werden wie ausführlich behandelt - wo da die persönlich am besten passenden Schwerpunkte gefunden werden (möglicherweise nicht nur in einer Ausgabe sondern verlässlich) ist ein gewichtiger Entscheidungsgrund für/gegen eine derartige Zeitung. Mir selber gefällt "Die Zeit" gut.

Die Welt ist aus dem Hause Springer, ein scheinbar seriöser Ableger der BLÖD... nimm ne andere überregionale Zeitung in den Vergleich mit rein!