Vergleiche zwischen der ZEIT Zeitung und der WELT Zeitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt hat eher eine konservative Ausrichtung, während die Zeit eher zum Linksliberalen tendiert. Allerdings bemüht sich die ZEIT weitgehend um Neutralität. Generell hat die ZEIT global ein höheres Ansehen als die Welt. Die Leser der Welt sind eher Unions- und AfD-Wähler, während die Leser der ZEIT öfters bei SPD und FDP ihr Kreuz machen. Die ZEIT wird oft auch von Jugendlichen und Studenten gelesen, während die Welt eher eine ältere Zielgruppe hat.

Die Welt erscheint täglich, die ZEIT erscheint immer donnerstags.

Sprache ist bei beiden deutsch...