Vergleiche die Verbrennung und die stille Oxidation.Nenne Gemeinsamkeiten und Unterschiede?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So aus'm Stegreif:

Gemeinsam:

Oxidationszahl ändert sich

Redox-Zeug passiert

Verschieden:

Verbrennung stark exotherm (Flamme) und schnell

Still sehr langsam, ohne Flamme und wahrscheinlich nicht stark exotherm sonder vielleicht (!!) leicht exo oder endotherm, wobei ich eher auf endotherm tippen würde. Einfacher wär's für uns beide, wenn du die zwei Begriffe googeln würdest und dir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede anschauen würdest, aber nun gut...