Welche Zeit muss man für den Heidepark Soltau einplanen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...also wir waren jetzt vom 19.07.-22.07.2012 und wir wären noch gerne länger geblieben,aber auch der schönste urlaub geht mal zu ende ...also 1 tag ist viel zu wenig bei 2 tage hast du immer noch nicht alles geschafft lange warrtezeiten und man muss bedenken der park macht erst um 10.00uhr auf und schließt schon um 18.00uhr...wir waren 3 tage hintereinander und hatten immer noch nicht genug die kinder wollen da hin du dort hin u.s.w. überings waren wir im holiday-camp und es war alles super geil gewesen vom essen an frühstück ausreichend und abends all you c.eat der hammer einfach nur lecker und das personal super freundlich ich kann das camp nur empfehlen zimmer waren auch sauber standart eben...die 4 tage kosteten uns im camp 2 erw.und 2 kinder 10 jahre 495,00euro ohne taschengeld das war noch mal extra für den park tagsüber 350,00euro haben allerdings online gebucht...also im ganzen wollen wir wieder hin und jeder cent war dieser urlaub wert;))))

Ich komme aus der Gegend und wir waren als Kinder 2-3 Mal im Sommer da. Immer nur einen Tag. Aber wie gesagt wir wohnten auch um die Ecke und waren öfters da.

Es kommt auch immer darauf an, was für ein Wetter man hat. Gehst Du an einem sonnigen Tag hin, dann braucht man wirklich 3 Tage, weil man vor jedem Fahrgeschäft 1,5 Std warten muss ;) Gerade jetzt in den Sommerferien.

Wenn man wirklich viele Shows usw. mitnehmen will und trotzdem in Ruhe dadurch will, dann sollte man schon 2-3 Tage buchen, damit es sich für die Kinder lohnt. Ich persönlich fände 2 Tage perfekt (3 Tage sind echt lang), gibt es das auch im Paket?

Viel Spaß dort :)

larry2010  22.06.2012, 11:26

man sollte nicht vergessen, das die an und abreise dazu kommt und vielleicht entdeckt man unterwges oder in der umgebung auch etwas, was man ansehen möchte.

wer natürlcih darauf steht mit stress durhc den park zu hetzen, nimmt nur zwei tage

obsession666
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Ja, man kann online so Inklisiv-Pakete buchen, in denen von 1 bis 3 Tagen der Eintritt und die Übernachtungen entweder in einer Hüte oder im Hotel zusammengebucht werden können. Da gibt es dann einen Rabatt von 20%....muss man aber eben schon zwei Wochen vorher buchen, aber es lohnt sich auf jeden Fall diese Ersparnis würde ich sagen.

In der Tat, ein Tag 'ist zu wenig'. Ansonsten muss man wirklich durchhetzen und alles direkt ausprobieren, bis man zu früh Kopfschmerzen hat und komplett außer Gefecht ist (ich zumindest, mit meiner Liebe zu Achterbahnen xd). 2 Tage sollten okay sein, dann könnt ihr in Ruhe alles durchgehen - allein wegen der Fahrt kann es stressig werden, alles an einem Tag zu schaffen.

Ja eigentlich ist das ein Tagesausflug aber in den Ferien mußt du auch lange warten an den Fahrgeschäften.Also 2 Tage sind besser , es ist wirklich ein schöner Park und wird deinen kindern gefallen.ich würde aber sagen das er eher für ältere Kinder ist.

obsession666
Fragesteller

Meine Kinder sind 17 und 9 Jahre alt....ich denke, dass past schon für so einen Park. Danke für Ihre Antwort...LG

Also 3 Tage sind definitiv zu lange, ein Tag könnte aber auch knapp werden... Fahrt doch einfach, am Abend vorher hin, übernachtet in dem Hotel nebenan, das ist ganz schön, steht morgens recht früh auf und genießt den Tag.. Das es vermutlich nicht für alle Attraktionen reichen wird, kann passieren,aber ein Tag dürfte eigentlich reichen.. WEnn nicht, es gibt ja auch noch andere Erlebnisparks :)

obsession666
Fragesteller

Das stimmt schon, dass es noch andere Erlebnisparks gibt. Das ist bei uns aber auch eine Sache, die wir uns nicht so oft leisten können, da die Preise schon dementsprechend sind. Die Frühbucher bekommen außerdem einen Rabatt von 20%, ich muss also vorher planen. Aber ich denke, ich nehme die 2 Tage.....

SuperProphetin  23.06.2012, 19:05
@obsession666

2 Tage ist immer bestimme ne gute Sache. Gibt bestimmt viele Attraktionen die ihr 2 mal fahren wollt :)