welche wurst darf ich auf den grill legen und welche nicht. bitte mit begründung?

7 Antworten

Nitritpökelsalz entwickelt giftige Stoffe bei Hitze.

Wnen du es 1x machst, wird das nicht so schlimm sein.

Bio-Fleisch geht klar. Du solltest bestenfalls genau wissen, unter welchen Bedingungen die Tiere gehalten werden. Ansonsten vegane Wurst aus Seitan, Lupinen oder Tofu - natürlich am besten auch bio, regional und saisonal.

Um Tierleid und Zerstörung des Ökosystems zu minimieren.

Vermeiden sollte man auf alle Fälle Wurst wie Schweinskopfsülze, Presssack usw., die wird flüssig.

...jede Wurst, die Pökelsalz enthält -sollte nicht auf den Grill.

z.B.Wienerle, alle gerauchten oder angerauchten Würste,Kassler,ect.