Welche Wolfsart ist das (Game of Thrones)?

8 Antworten

in der Serie nennen sie das "Schattenwolf"

Canis dirus: https://de.wikipedia.org/wiki/Canis_dirus

"Canis dirus (Latein ‚schrecklicher Hund‘) ist eine vor etwa 10.000 Jahren ausgestorbeneArt der Hunde (Canidae). Er gehörte zur Gattung Canis (Wolfs- und Schakalartige) und lebte im Pleistozän von Nord- und Südamerika. Canis dirus war nicht der Vorfahre des heutigen Wolfes (Canis lupus), wie häufig angenommen wird. Sein englischer Trivialname ist ‚dire wolf‘ (englisch dire, deutsch ‚schrecklich, fürchterlich‘)."

"Weiterhin existiert der Schattenwolf (im englischen Original Direwolf) als Lebewesen und Wappentier in der Fantasysaga Das Lied von Eis und Feuer sowie in der darauf basierenden Fernsehserie Game of Thrones."

--> Auf dem Foto sind Arya, gespielt von Maisie Williams , und ihr "Direwolf" bzw. ihr Schattenwolf namens Nymeria (benannt nach einer berüchtigten Kriegerkönigin). Die Wölfin erreicht in der Serie jedoch nie diese Größe (ab einem Punkt kommt sie nicht mehr vor + der gezeigte Wolf ist gröẞer, als man es von einem Schattenwolf erwarten würde).

Leonklein123  29.06.2022, 06:25

Also ehrlich gesagt sieht das für mich eher wie Geist aus. Da es ausserdem auch noch die Szene im Lager vom... (mir fällt gerade der Name net ein) und dort wo er die ganzen Mädchen hat... (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Lili0484  07.07.2022, 00:39
@Leonklein123

Kann gut sein, dass es eher Geist ist. Ob Geist oder Nymeria...Schattenwolf ist Schattenwolf.

Der gewöhnliche Zwergwolf.

Wenn du nur vom Aussehen ausgehst, dann würde ich sagen ein Schneewolf.

Polarwolf könnte auch sein, aber diese haben ein dichteres Fell um den Nackenbereich

Woher ich das weiß:Recherche
  • The Schattenwölfe in Game of Thrones werden gespielt von Hunden. Arya Starks Schattenwolf heißt Nymeria und wird gespielt von einem Siberian Husky.
  • Die Hunde werden mittels geschickt gewählter Perspektiven und vor allem auch durch Computereffekte (CGI) vergrößert dargestellt. In Wirklichkeit sind sie natürlich kleiner.
  • Das Photo der Fragestellung ist nicht authentisch, stammt also nicht aus der Serie. Es ist ein schlechtgemachter Photoshop-Fake.
  • Zum Hintergrund der "dire wolves", einer ausgestorbenen Wolfsrasse: https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Schattenwolf#Realer_Hintergrund