game of thrones, wieso fsk 16? :o

10 Antworten

Hallo,

vor allem wird die FSK daran liegen dass es sehr viele Gewalt und S*x szenen zu sehen gibt ;)

Wenn Du sie dir z.B. über Amazon oder so anschaust haben ja vermutlich deine Eltern oder Du einen Account wo man alt genug sein sollte. Dass wird dann wohl egal sein.

Viel Spaß beim schauen :)

Hi. Ich bin der einzige, der wirklich versteht, was du meinst und ich kann alle anderen nicht verstehen, die hier antworten. Jeder, der wie ich vor ein paar Minuten mit angesehen hat, wie ein Mann zwei Daumen in die Augenhöhlen eines Mannes gedrückt hat und dessen Kopf zerquetscht hat, sollte sich die selbe Frage stellen. Wie um alles in der Welt kann man so etwas krankes nicht ab 18 machen!? Meist geht es hier um den "fantastischen Hintergrund:" Filme und Serien mit deutlich weniger Blut wurden anders eingestuft, weil sie eine "glaubwürdige Situation" darstellen. Damit ist gemeint, dass solche Taten jederzeit wirklich passieren könnten. "Thrones" spielt in einer Fantasiewelt mit Drachen und weißen Wanderern, daher ist es eher üblich das Rating herunterzustufen. Völliger Blödsinn. So etwas krasses hab ich noch nie gesehen und ich habe indizierte Filme auf DVD. Im Film "Pans Labyrinth" wird einem Teenager eine Flasche so tief in sein Gesicht gehämmert, dass alle Knochen in seinem Gesicht brechen und die Flasche immer tiefer in seinem Gesicht verschwindet - Fantasy - FSK 16... Im Film "Hard Candy" siehst du nicht einen einzigen Tropfen Blut, es stirbt nur ein Mensch und das sieht man nicht mal richtig - Psychothriller - FSK 18... Die Jackass-Filme haben auch ein FSK 18, weil das alles wirklich passiert. Es geht immer darum, die Jugend zu schützen und manche Leute stufen manche Taten eben als "bedrohlicher" ein als andere.

Nun dan hat die FSK wieder was an Folgen auszusetzen ist doch nichts neues.

Wieso ab 16?
Es rollen Köpfe, nicht nur von Männern und Frauen sondern z.b. von Kindern oder Pferden. Zu dem besteht die Serie nur aus Nackter Haut, Sex, Blut und vllt 10 % Story
Ab 18 wäre ja sogar eher gerechtfertigt...FSK was machst du da nur...

erinhelp  06.08.2016, 20:01

Wenn man liest, was du schreibst, könnte man denken, du hast die Serie gar nicht gesehen. Lustig.

MrFabou  16.08.2016, 02:59

Ich habe und werde mir diese Serie nicht anschauen. Es reichen mir die Death Szenen auf YouTube :D

Sebsnd  17.10.2016, 14:49

Ich finde es lächerlich, wie du über eine Serien anhand von Death Szenen auf Youtube urteilst. Game of Thrones hat eine wahnsinnig komplexe Story. Es gibt sehr seeeehr viele verschiedene Handlungsstränge, soviele Characktere, wie in keiner/keinem anderen mir bekannten Serie/Film, die Dialoge sind immer erstklassig und die Welt ist eine der wohl glaubwürdigsten und realistischsten Fantasywelten, die es gibt. Ja es stimmt, dass GoT sehr brutal und dreckig ist und sie hätte auch meiner Meinung nach sicherlich an manchen Stellen locker ein FSK 18 verdient, aber genau diese Darstellung macht das mittelalterliche Setting perfekt und realistisch. Oder glaubst du, dass die Leute im Mittelalter sich behandelt haben, als wären sie rohe Eier? Damals waren Mord, Verrat und Vergewaltigung an der Tagesordnung. Wie zum Teufel willst du die Story bewerten, ohne die Serie auch nur ansatzweise geschaut zu haben? Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber das was du schreibst ist Unsinn. Informiere dich demnächst richtig, bevor du deinen Senf zu irgendetwas hinzugibst. Ich kann grad echt nur den Kopf schütteln.

kokohekmatyar  24.02.2017, 14:59
@Sebsnd

Finde ich genau so! Wer keine Ahnung von einem Thema hat sollte ruhig sein und zuhören! Und wenn man unbedingt seinen Senf dazu geben will, dann sollte man sich wenigsten vorher darüber informieren.

HarveyDent69420  29.01.2023, 08:48

Kinder scheinen heutzutage viel mehr brutale Sachen anzuschauen als Erwachsene. Da diese Serie keine jugendgefährdend wirkende Handlung sowie Extreme realstische Gewalt enthält, passt FSK 12 auch!