welche wissenszeitschriften kennt ihr noch (am besten mit internetauftritt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fachzeitschriften gibt's in so ziemlich jedem erdenklichen Gebiet, angefangen bei der BWL (z.B. "Personalwirtschaft", "bilanz + buchhaltung") bis zum Kino ("filmecho"). Deine Frage ist wirklich recht unspezifisch. Schau dich doch mal hier um: http://www.fachzeitungen.de/

National Geographic, Wissen2015/2016, Spektrum der Wissenschaft, Space, Geo Kompakt, PM Wissen, Wunderwelt Wissen, Nature, Sterne und Weltraum, Tierwelt Life

Scientific American (Spektrum)

Biologie in unserer Zeit

Chemie in unserer Zeit

Nature

Differentiation

PNAS

European Journal of Biochemistry

European Journal of Cancer Research

Journal of Cell Biology

schau mal bei Medline nach

Tour

Bike

...es gibt unendlich viele...

Focus ist keine Wissenschaftszeitung. Focus ist etwas unsachlicher als... sagen wir "Bild". Zeit ist auch nur minimal besser. Wissenschaftlich kann man eigentlich nur das "Spektrum der Wissenschaft" bezeichnen oder ebend dann die Fachzeitschriften.

massivgrass  18.10.2011, 22:59

weiterhin zu kritisieren wäre sowas wie "Wunderwelt wissen". Du kriegst durch solche zwar einen guten Überblick über das was technisch möglich ist aber wenn man das liest ist das ungefähr so als ob man sich in der Kneipe vom Stammtischnachbar belehren lässt. Alles total oberflächlich aber man hat das Gefühl man wüsste alles und die Meinung darüber übernimmt man direkt vom Autor ohne es zu überdenken.

GEO, Spektrum der Wissenschaft.