Geographische Fragen zum vulkan?

5 Antworten

Berichte ĂĽber Island đź‘Ť

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung

Insel Lanzarote, da ist die Erde noch heiß, wenn man etwas gräbt,

Stromboli und kleinere Inseln im Mittelmeer sind noch aktiv und lezztendlich den erdumspannenden Feuerring. Phyroplastische Ströme = in der Nähe tödlich, Beeinträchtigung des Flugverkehrs. Erdbeben gehen oft voraus, Erdplattenverschiebungen.

Ich würde dir den VogelsBerg in Hessen empfehlen. Das größte, zusammenhängende Vulkanmassiv Europas.

Auf der Seite vom Vulkaneum in Schotten wirst du viele Infos dazu kriegen.

Dort erfährst du sehr gut, über die Funktion und Entstehung vom Vulkan und Gebirgen.

Der Vesuv bei Neapel. Der ist momentan ruhig und könnte nach 1944 wieder ausbrechen. Dann gäbe es im sehr dicht besiedelten Gebiet eine Katastrophe.