Themen für Präsentation Musik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wir hatten in der Klassenstufe damals verschiedene Musikrichtungen, von Klassik bis Metal. Vlt machst du über deine Lieblingsrichtung. Ich hatte in meiner Abipräsentation dieses Jahr das Thema A-Capella

LG

Zu welchen Themen hättest Du denn etwas zu sagen?

Reden sollte man tunlichst nur über Dinge von denen man auch Ahnung hat.

Themen wie, vom Kirschbaum bis zur Blockföte, ..., wären vielleicht auch für Deine Mitschüler interessant!?

Du könntest über deine Lieblingsband machen, z.B. was sie auszeichnet, wie sich der Stil zusammensetzt, was ihre Einflüsse sind etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

John Cage: ASLSP

...wäre ein höchst spannendes Thema

Aber warum nicht etwas über Musik, die dir gefällt oder halt ein musikalisches Thema, das dich "immer schon" interessiert hat?

hoermirzu  15.03.2022, 13:07

Zum Mainstream wollen alle etwas sagen. Selbst wenn mehrere Schüler über das gleiche Thema referieren dürften, ist es besser eines zu wählen bei dem es keinen direkten Vergleich gibt.