Interessantes Thema für eine Biologie Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein spannender Bereich wäre der der Erbkrankheiten, und die Erklärung warum die meisten davon rezessiv sind, ist nicht zu schwer und du kannst viel erzählen. Dann kannst du Stammbäume mit einbeziehen und erklären wie bei verschiedenen Erbkrankheiten zb. Albinismus der Stammbaum verläuft, verschiedene Wahrscheinlichkeiten etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite mit folgenden Themen in meinem Studium

Zu Genetik passt zum Beispiel die spannende Frage, ob Süchte wie Rauchen, Alkohol usw. erblich weitergegeben werden oder ob jeder Kontrolle über sein Leben hat.

LokiRockOfAges  13.11.2022, 14:16

Wollte gerade etwas Ähnliches Vorschlagen, das ist wirklich ein super interessantes Thema.

Moremad  13.11.2022, 19:58

Naja, Süchte werden nicht vererbt, nur Anfälligkeiten in verschiedene Süchte fallen zu können, in eine Sucht zu verfallen hat danach aber eher Primär Soziologische Hintergründe: Umfeld, Stress, Einsamkeit, unkontrollierter Umgang etc.