Welche Weiterbildungen als Milchtechnologe?

3 Antworten

Du hast beste Voraussetzungen für den Vertrieb oder die Produktentwicklung.

Gerade bei euch im Norden gibt es doch viele Möglichkeiten, sofern Du auch bereit für einen Umzug bist.

Schau doch mal in eine große Stellenbörse wie zum Beispiel bei der DMK rein, und finde die Anforderungen heraus für einen Job der Dir Spass machen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/77248#berufsperspektiven

Ich denke, die Techniker-Richtung könnte interessant für dich sein.

Sprich doch mal mit deinem Arbeitgeber über deine Situation, vielleicht will er dich ja so sehr behalten, dass er dich bei einer Weiterbildung unterstützt...

Falls nicht, kannst du auch einen termin beim Arbeitsamt machen und dich ganz allgemein zu Fortbildungen und Fördermöglichkeiten beraten lassen.

Viel Erfolg!

Umorientieren, sodass du in den Vertrieb kannst. Oder Außendienst .