Hallo, ich mache momentan eine Ausbildung zum Milchtechnologe jetzt die Frage wo kriege ich das aktuelle Tabellen Buch her?

3 Antworten

Wie wäre es mit jedem x-beliebigen Buchladen ;o) ? Die besorgen dir jedes Buch bis morgen, vorausgesetzt, du hast eine ISBN oder einen Autor oder den Verlag des Buches.

Deine Berufsschule hat dir das ja sicher mitgeteilt, oder du hast das Buch schon mal gesehen, und kannst es auf dem PC des Buchladens erkennen.

Ansonsten bekommt man jedes Buch auch übers Internet. Gib´s in Google ein, und dir wird angezeigt, wo es das gibt.

Ein Tabellenbuch gibt es so nicht für Milchtechnologen. Bei der Prüfung zum Molkereimeister hatten wir die Formelsammlung von der IHK benutzt, um die allgemeinen Formeln parat zu haben.

Außerdem gab es zu meiner Ausbildungszeit noch das kleine Büchlein 'Der Molkereifachmann', welches leider nicht mehr zu gebrauchen ist, da sich die Verordnungen im Bereich der Milchverarbeitung und Ausbildung total verändert haben.

Frag einfach mal in deiner Berufsschule nach, was es da für Alternativen gibt.

Welches Ausbildungsjahr und an welcher Schule bist du denn?

Vielleicht kann ich dir ja direkt einen Ansprechpartner nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister