Tabellenbuch am besten für die Prüfung "präparieren"?

3 Antworten

Übe den Umgang mit diesem Buch. Wenn du es bei deinen Vorbereitungen benutzt weißt du später ungefähr wo was steht. Es reicht dann, wenn du das Kapitel zu dem gesuchten Thema im Inhaltsverzeichnis suchst und nur schnell durchblätterst - du musst nicht mehr jedes Mal alle Seiten genau durchlesen um die richtige Formel aus dem benötigten Themenbereich zu finden, da du bereits weißt dass die Formel am Ende des Kapitels im unteren Bereich der Seite steht.

Ich habe im Moment auch einige Prüfungen. In meiner Formelsammlung habe ich vor der Mathe-Prüfung die benötigten Seiten (Themen durch unterschiedliche Farben getrennt) mit Klebezetteln markiert. Schnell habe ich bei den Übungen gemerkt, dass das überhaupt nichts gebracht hat. Ich wusste auf die Schnelle gar nicht, welche Farbe nochmal für was stand. Hätte ich die Zettel beschriftet hätte ich eben so gut einfach das Inhaltsverzeichnis lesen können - es wäre gleich schnell gewesen. Am Ende der Übungsphase wusste ich dann aber auch ohne Zettel, wo was ungefähr steht und nach welcher Seite ich suchen muss wenn ich das betreffende Kapitel schnell überfliege um die gesuchte Formel ausfindig zu machen ;)

Viel Glück und gutes Gelingen

Hat das Buch auf den letzten Seiten keinen Index

Das Buch hat einen Index und ein Inhaltsverzeichnis. Das reicht aus.