Welche Wasserspinne ist das?

Die Wasserspinne - (Tiere, Biologie, Natur) Von unten  - (Tiere, Biologie, Natur)

4 Antworten

Spinnentiere haben 8 Beine!

Das hier könnte eine Larve der Vierflecklibelle sein.

Jepp Libellenlarve sieht zumindest sehr ähnlich aus wie die vom Vierfleck

Das ist ganz sicher keine Wasserspinne, sondern eine Larve (Libelle).

Spinnen haben 8 Beine, und es gibt wohl auch nur eine Wasserspinne...

jabor99
Fragesteller

Stimmt, das ist mir jetzt peinlich :D aber Eine Libellen Larve ist es nicht, da ich ein solches Exemplar schon habe. Aber Danke für deine Antwort.

Blindi56  20.03.2017, 12:45
@jabor99

Die Larven der verschiedenen Arten sehen auch verschieden aus, und noch je nach Alter. Google mal Bilder!

Also für mich sieht es aus wie ein Wasserfloh