Welche Wandfarbe für eine Emo Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine aus dem Baumarkt, sondern die gute Profifarbe. Die ist zwar etwas teurer, aber qualitativ wesentlich besser, das zahlt sich unter dem Strich wieder aus. Schau mal bei Herstellern wie z.b. Sto, Caparol, Sigma, Alligator, Jäger usw, da gibt es entsprechend gute Farben. Entweder im Farbenfachhandel oder in einer Filiale oder Verkaufsstelle der genannten Hersteller.

Schrauber98
Fragesteller

Vielen dank, hast du konkrete Produktempfehlungen?

Spiff123  03.01.2019, 22:58
@Schrauber98

Die oben erwähnten Hersteller sind allesamt zu empfehlen. Ich möchte hier nicht einen Hersteller speziell hervorheben. Nur mal als Beispiel, von Sto ist StoColor Rapid prima, bei Alligator ist Presto Weiß prima, bei Caparol ist Indeko-plus oder Capamaxx prima usw., es gibt wirklich viel Auswahl von den Herstellern.

Beim Kauf auf die Deckkraftklasse achten. Deckkraftklasse 1 ist sehr gut, damit spart man sich meist einen oder gar zwei Anstriche, Deckkraftklasse 4 ist nicht gut, dazwischen entsprechend.

Es gibt auch Unterschiede im Glanzgrad und im Nassabrieb (Qualität der späteren Oberfläche), eben je nachdem, wie es später sein soll.

Fassadenfarbe.

Ich hab Heute eine dunkel blaue Fliesenwand (Ja) mit einem Rest überstrichen, damit die hinter dem Zukünftigen Heizkörper nicht so auffällt. Dass das Deckt hab ich nie gedacht. Auf Normaler Farbe solltet ihr damit super klarkommen.

Viel Erfolg

kappaomega  03.01.2019, 22:20

Gute Idee. Halt nur etwas teurer ...

Spiff123  03.01.2019, 22:44

Fassadenfarbe eignet sich nicht für den Innenraum, da diese zumeist Schadstoffe enthält, die nach und nach in die Raumluft ausgasen.

Schau erst mal, ob die Farbe wirklich auf die Wand gestrichen wurde, oder ob Tapete darunter ist. Dann könntest Du nämlich die Tapete entfernen und hättest wieder einen "normalen" Untergrund.

Schrauber98
Fragesteller

Wurde gestrichen hab schon etwas abgeschabt um zu schauen..