Welche wären die besten und leichtesten Leistungsfächer für das Abitur. Ich kann mich noch nicht entscheiden?

1 Antwort

Also Mathe-LK kann nur Leuten empfehlen, die später mal vor Ingenieurwissenschaften, Informatik, BWL, VWL oder Soziologie studieren wollen.

Ich hab' es genommen, weil ich an Sprachen wenig Interesse hatte und mir vieles andere einfach zu dumm war. Hat zwar Mühe gekostet, in meinem BWL-Studium konnte ich dann aber damit  Punkten.

Die Mathe-Klausuren konnte ich dort mit nur geringer Vorbereitung bestehen und in Statistik (war voll gepfeffert !) hatte ich auch keine grösseren Probleme.
Genau an dem Mist scheitern in BWL aber viele ! Viele können nämlich in Mathe, trotz Abitur, ganz einfach fast nix.

Nun ist das in BWL, nach dem was man so hört, ja noch harmlos gegenüber Maschinenbau oder gar Mathe auf Bachelor.

Tlcwt33
Fragesteller

Danke für die Info :)