Welche Wälder für survival Training?

8 Antworten

Hängt ja auch davon ab, was Du da genau machen willst.

Bedenke, das Du da auf fremder Leute Grundstück bist (jeder Wald gehört auch irgendwem) und ohne Erlaubnis des Grundstückeigentümers nicht einfach machen kannst was Du willst.

Das wäre also mal die Grundvoraussetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Nee, im Schwarzwald stößt Du auch ständig auf Zivilisation.

Die einzige richtige Wildnis, die ich bisher in Europa erlebt habe, war in Lappland, im nördlichsten Teil von Schweden. Im Winter möchte ich dort aber nicht im Freien übernachten.

Wirf einen Blick in Richtung der nordamerikanischen Nationalparks. In Deutschland dürftest du kaum fündig werden, dazu sind wir viel zu dicht besiedelt.

Sowas findest Du nur in Schweden oder Finnland, wenn es nicht zu weit sein sollte. Sicher fündig wirst Du in der russischen Taiga. Kanada dürfte auch genug zu bieten haben.

Du solltest dich davon verabschieden, dass Serien die Realität zeigen

Destoyer02
Fragesteller

Was? 😂 ich hab schon oft Bushcraft betrieben auch über 5 Tage in Schweden und in sonstigen Wäldern. Nur hat mich außer Schweden noch nichts überzeugt, aber wieso stellst du jetzt infrage ob sowas überhaupt machbar ist, ein survival Youtuber kann sehr wohl genau vermitteln, wie es draußen ist, außerdem ist das ja keine Free Tv serie oder ähnliches sondern einfach eine Zusammenarbeit von Freizeit Survival Experten.