Welche Vorteile und Nachteile gibt es von religiösen Feiertagen ?

3 Antworten

Vorteile:

Alle haben mal gleichzeitig ein paar Tage frei, so dass sich auch eine etwas zerstreut lebende Familie mal wieder treffen kann

Schichtarbeiter, die auch an Feiertagen arbeiten müssen, bekommen einen Feiertagszuschlag

Nachteile:

Das Fernsehprogramm ist in der Regel beschissen

Missionierungsbemühungen nehmen zu

Bevorzugung von Religionen. Während in den Kirchen gesungen und Musik gespielt werden darf, kann man an solchen Tagen nicht einmal ein Metal Konzert besuchen, denn die sind dann verboten.

Die Geschäfte haben zu und vor den Feiertagen ist das Gedränge groß

Verkehrschaos mit vielen Toten und Verletzten

Bettlerbanden treiben sich vermehrt rum

Kommt drauf an welcher Feiertag. An weihnachten bekommt man Geschenke und es ist schön , weil alles so geschmückt ist und die Familie zusammen kommt.

Vorteile: Man hat frei.

Nachteil: Kein Laden hat auf.

esenz342  10.07.2016, 00:14

McDonalds hat immer auf :P