Welche Vorteile gibt es wenn man an Feiertagen arbeitet? (Hotelfach.,evtl Nachteile..)

5 Antworten

Hey ShineLight, der Vorteil ist,das nach 3 Jahren die Ausbildung vorbei ist.Sonst gibt es in der Gastro keine Vorteile :D Neee so krass ist es nicht.Wenn du Spass an diesem Job hast,wirst du es gerne machen.Auch wenn am Wochenende und Feiertagen alle deiner Freunde feiern,wirst du arbeiten müssen.Halte dir vor Auge,das es dein Ziel ist und ignoriere das was andere über den Job sagen.Was ich auch noch sagen kann,du wirst viele deiner Freunde bedingt der Arbeitsbedingungen verlieren. Liebe Grüße, die aus Erfahrung sprechende Köchin :)

Vorteil: dafür bekommst du einen Ausgleichstag in der Woche. An einem normalen Werktag hast du dann die Möglichkeit, zB zum Shoppen zu gehen oder zum Friseur,;was du an dem Feiertag nicht machen könntest. Nachteil: deine Freunde, die nicht in der Gastronomie arbeiten, haben dann leider keine Zeit, so wie du keine Zeit haben wirst, mit denen was am Feiertag zu unternehmen. LG Elfi969

Tanzflächen sind wochentags leerer. Wenn Du also gerne tanzt und nicht nur das Gefühl haben willst Teil einer sich bewegenden anonymen Masse zu sein bist Du im klaren Vorteil.

Du wirst oft genug lange Tage haben. Auch andere Berufe sind anstrengend. Vielleicht hast Du Lust noch die eine oder andere Sprache zu lernen. Wer wochentags frei hat kann den einen oder anderen Kurs bei der Volkshochschule besuchen. Mancher deutsch-ausländische Freundeskreis trifft sich unter der Woche und hat so seine Aktivitäten. ......

Na, und mal an einem Vormittag Behördengänge erledigen ohne in Hektik verfallen zu müssen ist auch angenehm. Abgesehen davon dass sich leichter Einkäufe erledigen lassen ist kein Gedränge.

Du hast mehr Möglichkeiten, Deine Freizeit zu gestalten,da weniger Menschen unterwegs sind (ausser in den Ferien)

BONIIIIIIIIII und nurgut gelaunte Gäste die da frei haben :P