Welche Vorteile und Nachteile hat man,wenn man in Berlin lebt und arbeitet?

6 Antworten

Es ist zu voll, die Verkehrsmittel ständig überfüllt. Und auch immer unpünktlicher, wegen technischer Probleme wie Kabelklau oder sonst was.

Knochi1972  30.10.2017, 19:56

Also, hier in Neukölln ist noch Platz. Das will doch schon was heißen, oder?

In Berlin ist das Multikultichaos am größten und man kann hier vorab erleben, wie es in drei Jahren in jeder Kleinstadt zugehen wird dank unserer Schreckensregierung.

Vorteil: Hier gibt es alles, was du brauchst, zu jeder Zeit.

Nachteil: Es ist nicht immer ruhig.

Generell sind so große Städte nur was für Leute, die auch ohne Landleben auskommen, obwohl man auch das in Berlin bekommt, aber nur an wenigen Ecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Nachteil: Die ganze Stadt ist voller zugereister Schwaben und Touris, man kann gar nicht mehr in die Innenstadt gehen und es gibt keine Wohnungen.

Vorteil: Man wohnt in Berlin, zumindest, wenn man im richtigen Bezirk wohnt.

David999TA
Fragesteller

Wieso kann man nicht mehr in die Innenstadt gehen?

Quaeror  17.10.2017, 23:11
@David999TA

Man wird von Touris und Hipstern totgetreten, ich wurde in einem Restaurant nicht mal verstanden, weil ich berlinert habe!