Von PsychoRolf und einem weiteren Experten bestätigt

Ich habe ein gutes Langzeitgedächtnis und ich habe Probleme mit dem knüpfen von engeren Kontakten und nonverbaler Kommunikation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
SuperKnowledge8  02.03.2022, 00:22

das rechtfertigt noch lange keinen Asperger Autismus....das weiss ich weil es bestimmte Persönlichkeitsstörungen wie die schizoide & schizotypische die genau dieselben Anzeichen beinhalten!!

SuperKnowledge8  09.06.2022, 22:31
@Reinkanation

das Problem bei Asperger sowie den anderen Autismus Formen das diese sich nicht klar & eindeutig voneinander diagnostizieren lassen deshalb gibt es auch die Bezeichnung Asperger gar nicht mehr wurde jetzt alles zusammengefasst und man nennt es Autismusspektrumsstörung 😎

Was sind deine Pluspunkte und Minuspunkte?

+ vermutlich = höhere Intelligenz - langsamer als andere bei der Arbeit

Wo kannst du als Erwachsener tätig sein?

Hi, strugglerx.

Die Vorteile eines Asperger Autisten ist, dass er für bestimmte Dinge ein ausgeprägtes Wissen hat.

Der Nachteil ist, dass diese Menschen kein, oder wenig Einfühlungsvermögen haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.03.2022, 17:50

Hi, Hawkhail. Vielen Dank für deine Bewertung.

SuperKnowledge8  10.06.2022, 18:01

daher Sie mir ein Experte für Psychologie zu scheinen sind würde mich ihre fundierte Meinung zu Menschen die an einer schizoiden oder schizotypischen Persönlichkeitsstörung leiden interessieren? 🤔

Renate2804  10.06.2022, 18:07
@SuperKnowledge8

Das solltest du gerne als Frage einstellen. Das hat den Vorteil, dass du nicht nur eine Meinung wirst.

SuperKnowledge8  11.06.2022, 17:34
@Renate2804

das hab ich gemacht aber selbst heute nach Jahren hat immer noch keiner eine Antwort geschrieben! 😎

anonymos987654  11.04.2024, 14:22

"Der Nachteil ist, dass diese Menschen kein, oder wenig Einfühlungsvermögen haben."

Kennst du einen Autisten, oder wie kommst du darauf?

Wir Autisten sind ersten sehr verschieden.

Zweitens gibt es Autisten, die sehr empathisch sind, es aber vlt. nicht so ausdrücken können.