Welche Vorteile hat Quiet Quitting für den Arbeitnehmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon lustig, dass vertragliche Arbeit als Quiet Quitting gilt :D
Manchen Arbeitsnutzern ist nicht mehr ganz zu helfen.

MarketWizard
Fragesteller

Finde es auch lustig, dass man Menschen fragt, was mit ihnen los ist, wenn sie das machen, was im Arbeitsvertrag steht.

GuteFrageUse795  13.12.2023, 23:47
@MarketWizard

Zumal solche Menschen sehr asozial gegenüber Ihren korrekt arbeitenden Kollegen sind, wenn sie mehr machen. solche will man als Mitarbeiter nicht in der Firma haben. Mobbing hat auch was Gutes.

Pünktlich anfangen und nicht 10min vorher für was auch immer da sein.

Wie du sagst pünktlich gehen

1h Mittagspause und nicht 50 oder 55min.

Eben nur das, wofür man bezahlt wird.

Wüsste nicht wieso es so einen komischen Begriff hat, denn man kapselt sich ja nicht von der Arbeit ab sondern macht genau das, wofür man bezahlt wird.

Vorteile sind mehr zufriedenheit, keine unbezahlten Üstunden möglich zb.

Work/Life balance, stressreduktion, gesundheit, Zeitmanagement....

Überstunden ist ein schlechtes zeichen und bedeutet das der Arbeiter seine Zeit nicht optimal einteilt sondern verschwendet.

"Quiet Quitting" ist ein bescheuer ausdruck für arbeit erledigen.