Welche Vorteile hat Geld gegenüer Tauschhandel?

3 Antworten

Das Hauptproblem ist das "Wechselgeld" im Tauschhandel. Stell dir mal vor, du willst zwei Hühner für´s Mittagessen ertauschen, hast aber nur eine Kuh anzubieten... Derartige Probleme aus der Zeit des Tauschhandels dürften wohl die Hauptursache für die Einführung des Geldes gewesen sein.

-mit Geld hat jeder etwas das gleich viel Wert ist im gegensatz zum tauschhandel(denn jeder findet sein Objekt am wertvollsten) -mit Geld verliert man nicht automatisch etwas wenn man etwas neues bekommen will -Geld ist handlicher-->man hat es immer dabei -auch Menschen deren Beitztümer nicht viel wert sind können geld haben

..spontan fällt mir nicht mehr ein..:D ich hoffe es hilft dir& viel glück für deine arbeit

Viele liebe Grüße PdieStylefee

Geld ist nur soviel Wert wie das was mann im Gegenzug dafür bekommt.