Welche Vorteile hat ein Single gegenüber einem Familienvater?

3 Antworten

Er kann bei allem, was er macht und plant nur für sich allein entscheiden - das fängt bei spontanen Aktivitäten an und geht bis zu risikobehafteten Unternehmen wie zb eine Firmengründung, bei der er nur sich selber schadet und nicht den Kindern, wenn es schief geht.

Das gilt genauso gut auch für Frauen.

Hallo,

Single sind zeitlich und finanziell flexibler als ein Familienvater. Er muss oft zurückstecken da auch viel Geld für ein Kind ausgeben werden muss. Der Single hingegen kann sich mehr leisten. Und zeitlich ist er auch flexibler als der Vater. Sobald ein Kind krank wird muss der Vater für das Kind da sein und muss deshalb vielleicht auch mal Termine mit Freunden absagen.

Mehr Geld, mehr Freizeit, mehr Freiheit, weniger Verantwortung und weniger Verpflichtungen.