Welche Vorstellung von Mechanik hatten die Alten Ägypter?

3 Antworten

Die Alten Ägypter hatten keine umfassende Vorstellung von Mechanik im modernen Sinn, da sie keine wissenschaftliche Theorie der Bewegung und der Kräfte entwickelt hatten. Allerdings hatten sie einige grundlegende Kenntnisse über die Anwendung von Hebeln und anderen einfachen Maschinen, die sie bei der Errichtung von Bauten und bei anderen praktischen Aufgaben verwendeten.

Ein Beispiel für die Anwendung von Mechanik durch die Alten Ägypter ist der Einsatz von Hebeln und Rollen beim Transport von Steinen und anderen schweren Lasten während der Bauarbeiten an Pyramiden und anderen Bauwerken. Die Alten Ägypter verwendeten auch Räder und Achsen, um Karren und andere Transportmittel zu bauen.

Insgesamt war die Vorstellung von Mechanik bei den Alten Ägypter jedoch weniger ausgeprägt als bei den späteren griechischen Philosophen, die die Bewegung und die Kräfte systematisch untersuchten und die ersten wissenschaftlichen Theorien der Mechanik entwickelten.

LeanEveryday
Fragesteller

Finde es interessant, dass man zuerst die Ingenieurskunst ausgeübt hat, bevor man auch nur einen Ansatz von der Theorie hatte. Das scheint wohl nur bei der Mechanik zu sein und vielleicht der Optik. Mit Elektrizität, Quanten und Atomen konnte man erst arbeiten als man eine Theorie davon hatte

Manche haben von denen irgendwelche Sachen gebaut und es hat einwandfrei funktioniert und war gut.

immerhin hat deren Vorstellung ausgereicht, mehrere Pyramiden fertigzustellen - im Gegensatz zum Stuttgarter Hauptbahnhof.

LeanEveryday
Fragesteller

vielleicht brauchts für den stuttgarter hbf die theory of everything