Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um nach Schweden auszuwandern?

2 Antworten

Ein paar Voraussetzungen muss man schon erfuellen, um dauerhaft in Schweden leben zu duerfen. Spaetestens nach 3 Monaten muss man sich beim Migrationsverket registrieren. Um die Registrierung zu bekommen und somit "im System", also z.B. auch krankenversichert zu sein, muss man nachweisen, dass man sich selbst versorgen kann, ohne dem schwedischen Staat zur Last zu fallen. Das kann z.B. ein Arbeitsvertrag oder ausreichend Rente sein oder sonstige finanzielle Mittel sein.

SeGrant
Fragesteller

Danke

Kommt darauf an, welche Staatsangehörigkeit man hat. Mit der deutschen oder einer anderen EU-Staatsangehörigkeit gibt es keine besonderen Voraussetzungen, da Schweden EU-Mitglied ist.