Lohnt es sich?

11 Antworten

Schweden ist zurzeit sehr besorgniserregend und gefährlich - durch die Clanverbrechen in den Vorstädten von Stockholm oder Malmö.

Ansonsten, ist für mich, Schweden auch ein Traumland, würde gerne auf einer kleine Insel auf einem See wohnen, mit einem Schwedenhaus und Boot 🇸🇪💙💛

oris81  11.10.2023, 22:02

*Gangkriege aber wenigstens hast du es versucht

Fuer den einen lohnt es sich, der andere faellt auf die Nase. Wenn eine 15-jaehrige das wirklich will, sollte sie sich in der Schule anstrengen und einen guten Beruf erlernen, der auch in Schweden gesucht ist. Sprache lernen nicht vergessen. Dann klappt es moeglicherweise auch mit der Auswanderung nach Schweden.

Das hängt von deiner Lebensplanung ab. Für mich hat es sich gelohnt, ich bekam eine Dozentenstelle und wurde Kommunalpolitiker. Ob man das als lohnend empfindet, ist natürlich individuell verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für immer vielleicht nicht.

Aber für einige Zeit kann ich es mir vorstellen.

M17

Ob es sich lohnt können wir dir nicht sagen warum willst du denn nach Schweden?

Wird was komplett neues für dich sein sprache Arbeit finden