Welche Vogelarten sind in eurem Garten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben hier rundherum Spechte { Kleinspecht, Buntspecht, Grünspecht}, verschiedene Meisenarten.

wir haben einen Grünfink, leider Gottes viele Krähen, gute und böse Tauben, Rotkehlchen, Amseln, ein Raubvogel Pärchen ( die sind aber so hoch, dass ich nicht weiß, was es für welche} sind.

hin und wieder sehe ich in der Dämmerung eine Fledermaus.

wir haben ein, zwei Baumläufer.

wir haben absolut keine Spatzen, seit Jahren schon nicht mehr.

Ich meine, Mauersegler ziehen ab und zu mal durch.

Und dann haben wir auch noch einige Piepser hier, deren Namen ich mir partout nicht merken kann. 🦜

Ach ja ab und zu fliegt ein Graureiher drüber.

am benachbarten See habe ich schon ein, zwei Mal Störche gesehen.

Nun fällt mir aber nichts mehr ein.

meivolga  20.04.2024, 17:24

Herzlichen Dank für den wundervollen 🌟.

Spechte , schwalben , Kukuck und viele Andere

Ab und zu kreisen auch einige Raubvögel auf der Suche nach Beute

Birdfocus  28.03.2024, 12:27

ohhhh Kuckucks? :0 wie schön!

Ich habe kein Garten, jedoch einen Mini Wald direkt vor meinem Fenster.

Gesehen/gehört habe ich bisher:

  • Blaumeise
  • Kohlmeise
  • Elstern
  • Rabenkrähen
  • Kolkrabe
  • Mönchsgrasmücke
  • Zaunkönig
  • Sperber
  • Waldkauz
  • Rotkehlchen
  • Tannenmeise
  • Buchfink
  • Amsel
  • Zilpzalp
  • Fitis
  • Mäusebussard
  • Buntspecht
  • Grünspecht
  • Kleiber
  • Star
  • Bachstelze
  • Kernbeißer
  • Ringeltaube
  • Grünfink
  • Mehlschwalben
  • Eichelhäher
  • Garten + Waldbaumläufer
  • Winter und Sommergoldhähnchen
  • Türkentaube
  • Gimpel

Also ich habe so ein paar Arten hier und bin sehr dankbar dafür🙂 Hier ein paar Bilder die aus dem Fenster entstanden sind:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Vogelart, Wildvögel)  - (Vogelart, Wildvögel)  - (Vogelart, Wildvögel)  - (Vogelart, Wildvögel)  - (Vogelart, Wildvögel)  - (Vogelart, Wildvögel)

Buchfink,gelegentlich Stieglitz,erstaunlich wenig Drosseln,Meisen die jetzt bald das brüten anfangen,Grünspecht,Rotkehlchen und ein Zaunkönig. Vermisse die spatzen die vor 5 Jahren noch genistet haben. Wenn man beobachtet,dann fällt einen die immer weniger werdenen Vögel auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Amseln, Elstern, Meisen, selten Rotkehlchen, leider auch Tauben, leider keine Spatzen. Sie alle (bis auf die Tauben) planschen gerne im Vogelswimmingpool auf meiner Terrasse. Liegt in der Stadt.