Kann ich dem Jungvogel helfen?

3 Antworten

Abstand halten.

Das ist vollkommen normal, bald wird er selbstständig, noch wird er aber von den Eltern versorgt.

Nein, wenn er offensichtlich gefüttert wird, ist allesgenau wie es sein soll. Das ist ein Ästling. Er wird zunächst weiter versorgt als sei er im Nest und er lernt fliegen. Dabei wird ihm von den Eltern schrittweise beigebracht, wo er selbst Futter finden kann.

Das einzige, das Du machen kannst, ist eine flache Wasserschale aufstellen und täglich reinigen und neu füllen. Wasser ist im Hochsommer knapper als Nahrung.

Nein, du solltest auf gar keinen Fall eingreifen. Dieser Ästling wird weiter von seinen Eltern gefüttert, bis er sich selbst versorgen kann. Wenn du jetzt eingreifst, störst du seine Entwicklung.

https://www.youtube.com/watch?v=odGGORvV0vM